HEKU GmbH | HEKU Philosophie
14910
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14910,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

DIE HEKU PHILOSOPHIE

Die HEKU GmbH ist ein Marketing- und Vertriebsunternehmen mit Schwerpunkten in den Bereichen Papierwaren und Konsumgüter sowie Artikeln des täglichen Bedarfs. Durch die mehr als 25-jährige Erfahrung ist die HEKU GmbH als einer der führenden Handelspartner im Preiseinstiegssegment etabliert.

HEKU 2011c_400x325

Das Unternehmen wird von den drei geschäftsführenden Gesellschaftern Andreas Bertram, Marco Diller und Andreas Matthies geleitet.

 

Die HEKU GmbH vereint 18  Warengruppen und Warensortimente unter einem Dach. Über 1.500 Artikel aus verschiedensten Produktionsstätten  werden unter der Marke „HEKU“  zusammengeführt und an den Handel geliefert.
Bei der Herstellung unserer gesamten HEKU-Produktpalette bünden wir leistungsstarke und zuverlässige Produzenten weltweit.  Das  dahinter stehende Win-to-Win-Prinzip mit unseren Lieferanten wird auch zukünftig  eine maßgebliche  Säule unseres Unternehmens darstellen.

Im Zuge der Rohstoff- und Energiewende  stellen wir uns weiterhin der Herausforderung, wirtschaftliche Gesichtspunkte mit ökologischen Interessen zu vereinbaren. Das beginnt  bereits mit der Verwendung umweltfreundlicher Recyclingmaterialien oder nachwachsender Rohstoffe und wird mit innovativen Lösungen für energieeffiziente Prozesse weitergeführt. Insbesondere mit unserem neuen be green-Sortiment für Einwegartikel möchten wir die ökologische Ausrichtung gemeinsam mit unseren Kunden forcieren.

 

Die unterschiedlichen be green-Artikel aus nachwachsenden Rohstoffen wie Holz, Mais und Zuckerrohr werden auch optisch durch ein grünes Etiketten- und Kartondesign hervorgehoben. Selbstverständlich wird  die Einbindung der bisherigen Qualitätsmerkmale in der Artikelkennzeichnung beibehalten, wie z.B. „Qualität – Made in Germany“ / „Qualität – Made in EU“ oder das FSC-Logo. Damit wird dem Endverbraucher deutlich symbolisiert, dass wir seit Jahren einerseits großen Wert darauf legen, mit unseren HEKU-Produkten die steigenden gesetzlichen Qualitätsstandards zu erfüllen und andererseits die begrenzten Ressourcen durch unser be green-Sortiment zu schonen. In regelmäßigen Audits wird überprüft, ob die Prozesse, Anforderungen und Richtlinien die geforderten Standards erfüllen.

Herzlich_Willkommen_1
2_
Imagebild_Lager_13_400x325

Besonders in Zeiten schwankender, sich verändernder Märkte ist unsere konstante Lieferfähigkeit von immer größer werdender Bedeutung. Aus diesem Grund werden wir Anfang 2017 unsere eigene Lagerkapazität mit dem Bau  einer weiteren Lagerhalle nochmals auf ca. 20.000 Palettenstellplätze  erhöhen. Durch die Fertigstellung unseres Logistikzentrums in diesem Jahr konnten wir insbesondere interne Abläufe verbessern. Somit ist die effektive Warenwirtschaft von der Beschaffung über die Zwischenlagerung und auftragsspezifischen Zusammenstellung bis hin zur zuverlässigen Lieferung an den Kunden weiter optimiert worden.

 

Neben dem stetigen Ausbau unserer Standard-warengruppen wird auch das Volumen an „private-label“-Produkten immer größer, da vor allem deren strategische Bedeutung im Handel deutlich zugenommen hat. Hierbei steht nicht nur die Kundenbindung durch die Eigenmarke im Vordergrund, sondern auch die stetige Sortimentserweiterung.

Als Ergänzung zu unserem umfangreichen Standardsortiment werden ständig wechselnde Aktionsartikel aus dem Non-Food-Bereich angeboten. Mit diesen Artikeln erhalten unsere Handelspartner neue Impulse für ertragsfördernde Werbeaktionen oder Display-Zusatzplatzierungen.

 

Zu unseren Kunden zählen der klassische Lebensmitteleinzelhandel, namhafte Handelsketten, Discounter, Bau-, Getränke- und Postenmärkte sowie völlig „artfremde“ Unternehmungen, die mit HEKU-Artikeln ihr bestehendes Sortiment erweitern.

 

Unternehmensphilosophie der HEKU GmbH ist die konzeptionelle Erweiterung der einzelnen Warengruppen. Im Produktkatalog 2017 haben wir eine Vielzahl neuer Produkte für Sie aufgenommen und bei bestehenden Artikeln neue Dekor- und Farbtrends berücksichtigt.

Neue Halle
Bsci-logo-Participant-of-BSCI - weiß

Seit Anfang 2016 sind wir Mitglied der Business Social Compliance Initiative (BSCI), einer Plattform zur Verbesserung sozialer Standards in der weltweiten Wertschöpfungskette.